circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Spritzenhaus Blankensee, Brandenburg

Spritzenhaus in Blankensee am 10. Oktober 2009

Am ruhigen Blankensee südwestlich von Berlin liegt der kleine gleichnamige Ort Blankensee.

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Zeichnungen

Auf der Grundlage einiger Fotos wurden diese Zeichnungen angefertigt. Die Maße sind dabei geschätzt, ausgehend von einer Torbreite von 2000 mm. Die Breite der Gebäude und die Höhe des Schlauchturms sind ebenfalls lediglich anhand der vorhandenen Fotografien berechnet worden. Sobald mir genaue Maße vorliegen, werde ich die Zeichnungen anpassen.

Das Spritzenhaus bekam in der Zeichnung nicht die modernen Dachziegel, sondern eine alte und verwitterte Dacheindeckung. Der seitliche Eingang wurde in der Zeichnung ebenfalls nicht übernommen. Jedoch weiß ich nicht, ob der heutige Eingang zur behindertengerechten öffentlichen Toilette früher bereits vorhanden war.

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif 3D-Zeichnungen

 

 

 

 

Diese 3D-Zeichnungen werden mit SketchUp erstellt auf der Grundlage eigener 2D-CAD-Zeichnungen..

 Wenn Sie weitere Daten zum Spritzenhaus in Blankensee ergänzen können, bitte ich um Unterstützung!

Von diesem Spritzenhaus ist ein Kartonmodell im Maßstab 1/87 geplant.