circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Horace Allen Gasoline Station and Garage, USA

Typisches amerikanisches Tankstellen-Design aus den späten 20er und frühen 30er Jahren (Domestic Style). Auffallend ist der große gemauerte Schornstein.

Diese Tankstelle wurde 1931/1932 entworfen und gebaut für Horace und Cordelia Allen aus San José (Californien, USA) als Tankstelle der "General Petroleum Corporation of California".

Zum Tankstellengebäude gehört eine im gleichen Baustil erstellte Autowerkstatt, "Garage" genannt.

Die hier gezeigten Abbildungen entstanden unter Auswertung der von Matthew Poe und Kimberly E. Harden im Jahre 1980 für das "Santa Clara County Project" erstellten Zeichnungen und aktuellen Google StreetView-Ansichten.

Das Tankstellengebäude wird heute als "Auto Repair Shop" betrieben (keine Tankstelle mehr). Anschrift: 505 East San Carlos Street, San José, Santa Clara County, California, USA

"Mobil" ist eine geschützte Marke. Die Verwendung des Schriftzuges und des Namens erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Fa. ExxonMobil.

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Zeichnungen

Gezeichnet mit dem 2D-CAD-Programm Tenado Zeichner. Einige Texturen stammen von CG Textures, NL und wurden an die Zeichnungen angepasst. Alle anderen Texturen sind aus dem eigenen Archiv entnommen.

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif 3D-Zeichnungen

Gezeichnet mit Trimble SketchUp unter Verwendung der Texturen der 2D-Zeichnungen.

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Kartonmodell

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Download

Der Download sind noch nicht vollständig freigeschaltet.

 

Anleitungen zum Bau des Modells finden Sie im Kartonmodellbau-Forum oder hier:

 


Gefällt Ihnen dieses Modell? Über eine kleine Spende (läuft über PayPal) würde ich mich sehr freuen!