circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif 100 Jahre Bahnhof Teltowkanal in Berlin-Tempelhof

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Wagenschuppen

Abbildungen: Ost- und Westseiten des Wagenschuppens

Der "Bahnhof Teltowkanal" steht heute auf einem Industriegebiet im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg.

 circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Ansicht in Google Maps


Größere Kartenansicht

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Dienstgebäude und Güterschuppen

 

 

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Animation (erstellt mit SketchUp und Ulead Gif-Animator)

Die Gebäude des Bahnhofs sind heute noch auf dem Gelände am Teltowkanal vorhanden. Das Dienstgebäude änderte sein Aussehen dabei erheblich. Die Zeichnungen oben zeigen die Gebäude so, wie sie in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts ausgesehen haben könnten. Farbaufnahmen standen mir dabei nicht zur Verfügung. Sie sind dem heutigen Aussehen der Wagenhalle angepasst.

Anmerkung: Die beiden Zeichnungen oben sind eine Kombination aus CAD-Zeichnung und vielen kleinen Texturdateien, die aus zahlreichen Fotos erstellt wurden.

Kaufempfehlungen AMAZON