circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Nebengebäude mit Güterschuppen Bahnhof Endingen (Baden-Württemberg)

Endingen ist ein Stadtteil der Kreisstadt Balingen im Zollernalbkreis im Süden Baden-Württembergs. Endingen liegt an der Bahnstrecke Balingen–Rottweil. Die im Landkreis Rottweil abgebaute, nurmehr bis Schömberg führende Bahnlinie wird nur noch für Güterzüge und Personenverkehr in Form eines Rad-Wander-Shuttles verwendet. ²

Von diesem Nebengebäude stehen mir keine Fotografien zur Verfügung, deshalb ist die hier vorgestellte Farbvariante nicht authentisch.

Nach meinen Unterlagen wurde das Haus 1910 errichtet.

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif 3D-Ansichten

Von diesem Nebengebäude ist ein Kartonmodell im Maßstab 1/87 in Vorbereitung. Die hier gezeigten Texturen entsprechen den Texturen des Kartonmodells.

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Download (Ausmal-Kartonmodell in 1/87)

Das Nebengebäude als Ausmal-Bastelbogen ist leicht verändert worden - der kleine Anbau fehlt. So aber ist es einfacher zu bauen und auch für Kinder geeignet. Die pdf-Datei ist ca. 2,1 MB groß. Ausdruck auf weißem 160g/m² Karton empfohlen.

* Für die Erstellung der Zeichnungen sind Materialien des Staatsarchivs Ludwigsburg ausgewertet worden.

² Artikel Endingen (Balingen). In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 3. Dezember 2007, 02:41 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Endingen_%28Balingen%29&oldid=39630330 (Abgerufen: 23. Februar 2008, 00:07 UTC)